News/Tips

Aufklärungsarbeit:


Reitsport:

Was tut ihr nur den Pferden an?

Vielleicht bringt es den einen oder anderen zum Nachdenken!!!

http://www.youtube.com/embed/PMfcc0hzGMU

 

Die Augen eines Hundes:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jeder tierliebe Mensch sollte seinen Beitrag leisten:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dankbarkeit:

Be-Sinn-Dich!


Willkommen in 2019!

Und das Geschenkpaket soll dich daran erinnern, dass es ein besonderes Geschenk ist, dass wir dieses Jahr erleben dürfen.

Be Sinn Dich!

Dankbarkeit auch für die kleinsten Dinge kann deinen Tag verschönen.
Nicht alles für selbstverständlich nehmen, was nicht selbstverständlich ist.
Dankbarkeit für die kleinen Dinge im Leben.

1. Dass du heute morgen allein zur Toilette gehen konntest. Sei dankbar dafür, nicht jeder kann das.

2. Sei dankbar dafür, dass du wählen kannst, an welchem Ort du sein möchtest. Nicht jeder kann das.

Die Dankbarkeit zeigt uns, in welchem Luxus wir leben und worum es wirklich wirklich geht. Bei sich zu sein und nicht nur aus Angst aus dem Hause zu rennen um gesellschaftlichen Anforderungen zu genügen und dabei die eigene Gesundheit bzw. Lebensfreude zu vernachlässigen.

Heute am 6. 1. ist nicht nur der Tag der drei Weisen. Es ist auch der Tag, an dem in der Vergangenheit die Weihnachtsbäume auf die Strasse geworfen wurden. Nun ist das alte Jahr vorbei. Wenn du es noch nicht gemacht hast, mache noch schnell eine
Rausliste.

1. Was soll alles aus deinem Leben raus?

2. Was soll nicht mehr in 2019 auftauchen?

3. Was gehört nicht zu deinem Zukunfts-Ich?

Das können Kleidungsstücke sein, Emotionen wie Ärger oder Wut, Geldprobleme oder aber auch Menschen, die dir Energie rauben. Aber auch Verhaltensweisen,
falsche Ernährung, Aufschieberitis, Unfreundlichkeit.

Alles Alte darf abgestreift und abgeschüttelt werden.

Einige verbrennen die Liste oder vergraben sie in der Natur, weil das, was du nicht magst, auch Dünger für etwas Neues sein kann.

Was immer du wählst, das Jahr ist neu und du kannst alles neu gestalten.
Nichts muss mit. Aktuelle Resultate in deinem Leben sind nur die Ernte von Gestern.
Du kannst neu säen und neu ernten.

Die Wissenschaft hat ja eindeutig bewiesen, dass wir bis auf DNA Ebene uns umprogrammieren können. Damit gilt nicht mehr: "Ich bin halt so!".
Die Qualität einer Ausrede ändert nichts daran, dass es eine Ausrede ist.

Nichts im Leben hat eine Bedeutung an sich. Nichts. Rein gar nichts.
Immer sind es wir selbst, die die Bedeutung, die Bewertung vornehmen.

Also, 2019 ist jungfräulich, neu und frisch.
Achte darauf, es nicht gleich mit deinem alten Sch.... zu verdrecken.

Kannst du das Handy einige Stunden oder Tage mal liegen lassen ohne es zu benutzen? Kannst du frei entscheiden oder fühlst du Zwang es zu nutzen?

Da ist auch die Kaffeetasse. Warum machen wir gerne Kaffee- oder Rauchpausen? Wissenschaft sagt, dass das Inhalieren, das tiefe Einatmen uns gut tut und an Kindheit erinnert. Warme Schokolade - hm....
Dieser Moment der Ruhe und des Inhalierens tut uns gut.
Darum sind richtige Pausen so wichtig.

Doch viele leben im Schnell-Zug-Tempo. Keine richtigen Pausen mehr.
Reduziert auf das Unbewusste "Schlucken", auf ein Unbewusstes Kindheitserlebnis. Wie traurig ist dass denn!

Wofür leben wir? Für Drive Through?

Es lohnt sich immer wieder Innezuhalten und Dankbar zu sein.
Die wirklich wichtigen Momente dürfen ruhig etwas mehr Tiefgang haben.

Also öfter mal mehr Mut zu richtigen Pausen und zu tiefergehenden Gesprächen. Mehr Meditation, mehr Intuition und so von innen aus der Ruhe heraus
das Leben und Erfolge gestalten.

Heute wünsche ich dir eine sinnvoll gefüllte Rausliste und Fokus auf das wirklich für dich Wichtige in 2019.

Gesundheit und Harmonie

bei Mensch und Tier

Mensch und Tier - TEAM

FotoFoto